POOLE 15.04.2024 - Muc-Off, der weltweit führende Anbieter von Fahrrad Pflegeprodukten, freut sich, die Einführung seiner neuesten Weltneuheit ankündigen zu können: Der mobile Hochdruckreiniger für Fahrräder. Diese mobile Waschanlage wurde speziell für Fahrräder mit eingebauter Schneeschaum entwickelt und ist die Ultimativ Waffe, mit der Sie Ihr Fahrrad in Schuss halten können, ganz gleich, wohin Ihr Abenteuer Sie führt. Dies ist jetzt die ernsthafte Wahl für ernsthafte Outdoor-Abenteurer.

Im Jahr 2018 brachte Muc-Off den weltweit ersten Hochdruckreiniger auf den Markt, der speziell für Fahrräder entwickelt wurde. Kompakt, praktisch und sicher für Lager und Dichtungen, setzte und setzt er den Maßstab für die Fahrradreinigung. Sechs Jahre später vermissen Outdoor-Abenteurer diese erstklassige Leistung, wenn sie unterwegs sind und keinen Zugang zu Strom oder Wasser haben. Bis heute werden auf dem Markt hauptsächlich nur Geräte mit geringer Leistung und Ausstattung angeboten, die einfach nicht das Leistungsziel erreichen. Um die Messlatte höher zu legen, hat Muc-Off den mobilen Hochdruckreiniger sorgfältig entwickelt, um die einzigartigen Bedürfnisse von Fahrern bei ihren Outdoor-Abenteuern zu erfüllen. Mit seinem kompakten, mobilen Design und seinen hochmodernen Funktionen setzt er einen neuen Standard für Motorradfahrer, die Ultimativ in Sachen Reinigungsleistung, Komfort und Effizienz überall und jederzeit verlangen.

Die Leistungsstatistiken im Vergleich zu den Marktstandards sind beeindruckend: Die maximale Leistung ist 71 % höher. Der Wasserdruck ist mit 942,5 psi um 201 % höher, und die Laufzeit ist auf ein Maximum reduziert - es ist das einzige Gerät mit einem Eco-Modus, der 24 Minuten ununterbrochene Reinigungszeit bietet.

Während viele Geräte noch mit 12-Volt-Batterien betrieben werden, wird das Gerät von Muc-Off von einer beeindruckenden 40-Volt-Lithium-Ionen-Batterie mit 2,5 Ah und 90 Wh angetrieben (vollständig aufladbar in weniger als 4 Stunden), die einen bürstenlosen 500-Watt-Motor antreibt. Außerdem verfügt er über einen beeindruckenden integrierten 20-Liter-Wassertank mit integriertem Wasserfilter. Das Gerät ist mit dem innovativen Schneeschaum Lanze ausgestattet, das schnell an eine Flasche Muc-Off Nanotech Fahrradreiniger angeschlossen werden kann. Damit entfällt das umständliche Befüllen von kleinen Flaschenaufsätzen und es entsteht eine hochwirksame Schneeschaum Schicht, die den Schmutz auf molekularer Ebene auflöst. Gepaart mit seiner Mobilität gibt es nun endlich eine Möglichkeit, einen wirklich mobilen Schneeschaum Hochdruckreiniger zu haben.

Die Technologie ist sicher in einem IPX5-zertifizierten Schutzgehäuse untergebracht. Mit einem Gewicht von nur 7,66 kg ist das Gerät leicht genug, um es auf jedes Abenteuer mitzunehmen, und wurde für einen aktiven Lebensstil im Freien entwickelt. Es ist mit 4 Lanzen ausgestattet, um alle Eventualitäten abzudecken. Fahrer haben die Möglichkeit, eine Reihe zusätzlicher Extras zu erwerben, darunter weitere Batterien und Ladegeräte, einen zusätzlichen 20-Liter-Wassertank, der den verfügbaren Wasservorrat verdoppelt, und eine 65-Liter-Trockentasche (Dry Bag Mobile Holdall), die entweder als Träger für den mobilen Hochdruckreiniger und das Zubehör oder zur trockenen Aufbewahrung anderer Ausrüstung und Abenteuer verwendet werden kann Grundprodukte.

"2018 haben wir den ersten fahrradspezifischen Hochdruckreiniger der Welt entwickelt, und jetzt haben wir ihn mobil gemacht. Dem Markt fehlte eine leistungsstarke Komplettlösung, die für Fahrräder entwickelt wurde. Unsere Antwort? Wir haben einen Hochdruckreiniger entwickelt und gebaut, der den zusätzlichen Vorteil hat, dass er wirklich mobil ist ( Schneeschaum ). Wir sind begeistert von den Ergebnissen und wir sind sicher, dass alle Outdoor-Abenteurer das auch sein werden." Alex Trimnell, CEO von Muc-Off.

Im Gegensatz zu anderen Geräten auf dem Markt, die manuell bedient werden müssen, steht beim Muc-Off Mobile Pressure Washer echte Mobilität im Mittelpunkt des Designs. Das Gerät verfügt über einen klappbaren Abschleppgriff, einen Haltegriff und vier Räder, darunter auch Hinterräder, die für unwegsames Gelände optimiert sind - es wurde also ein hohes Maß an Mobilität eingebaut. Die Liebe zum Detail zeigt sich im gesamten Gerät: einfaches, schnell anzuschließendes Zubehör für eine leichte Handhabung, eine Selbstansaugfunktion für Schnelligkeit, ein 5-Meter-Hochdruckschlauch für optimalen Nutzen und zwei Druckmodi (Boost/Eco), um die Lebensdauer der Batterie zu erhalten. Jede Funktion wurde sorgfältig von Fahrern für Fahrer entworfen und entwickelt, um sicherzustellen, dass sie das Reinigungserlebnis bietet, das ernsthafte Outdoor-Abenteurer brauchen.

Der Mobile Pressure Washer wird zunächst in fünf verschiedenen Bündel Optionen angeboten, mit Preisen ab £250 / €275 für den eigenständigen Mobile Pressure Washer plus eine 1L-Flasche Nanotech Fahrradreiniger; bis zu £425 / €450 für das 'Ultimativ Bündel ', das den Mobile Pressure Washer, eine 65L Dry Bag Mobile Holdall, einen zusätzlichen 20L Wassertank, einen zusätzlichen Akku, eine 1L-Flasche Nanotech Fahrradreiniger, plus eine 1L-Flasche Nanotech Fahrradreiniger Konzentrat umfasst. Die optionalen Zusatzprodukte umfassen einen 20-Liter-Wassertank zum Preis von £40 / €50, eine mobile 65-Liter-Trockentasche (£125 / €150), einen zusätzlichen Akku (£60 / €70) und zusätzliche Ladegeräte (£10 / €15). Alle Pakete und optionalen Zusatzprodukte sind ab sofort weltweit (mit Ausnahme der Vereinigten Staaten) exklusiv bei www.muc-off.com erhältlich .

Wie auch der ursprüngliche Hochdruckreiniger von Muc-Offwird diese Markteinführung schrittweise erfolgen; die Verfügbarkeit in den Vereinigten Staaten, im Einzelhandel und in den Vertriebskanälen wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

PRESSEDOSSIER UND LAUNCH-ASSETS HERUNTERLADEN