POOLE 02.11.2023 - Muc-Off, der weltweit führende Anbieter von Fahrrad und Motorrad Pflege und Leistung, freut sich, die Einführung seines neuen siliziuminfundierten (Si) Keramikschutzes Kit bekannt zu geben .

Der neue (Si) Ceramic Protection Kit bietet einen unübertroffenen Schutz für bis zu zwei Jahre und ist das erste Produkt, das unter dem Dach der "Technical Series" der Marke Muc-Offauf den Markt kommt und die Spitzenposition im Protection-Sortiment einnimmt. Die Produktreihe, die sich in erster Linie an Enthusiasten richtet, bietet die neueste Innovation in der Fahrradpflegebranche und bringt Leistung auf Profi-Niveau für Alltagsfahrer.

Die (Si) Ceramic Coating ist eine einzigartige Formel, die ein hydrophobes, chemisch gebundenes Abwehrsystem verwendet, um die Oberflächenspannung drastisch zu reduzieren. Dies bedeutet ein Maximum an wasser- und schmutzabweisenden Eigenschaften sowie einen panzerartigen Schutz gegen leichte Oberflächenkratzer auf allen Fahrrädern und Motorrädern.

Der (Si) Ceramic Protection Kit wurde sorgfältig hergestellt, um einen vielseitigen Zweck zu erfüllen. Er bewahrt den Lack, indem er Mikrokratzer minimiert und das Verblassen des Lacks durch UV-Strahlen reduziert. Dies verbessert die Gesamtästhetik und trägt zum Werterhalt bei. Dank der hydrophoben Oberfläche verringert sich die Schmutzanhaftung und damit der tägliche Wartungsaufwand drastisch.

Wie bei allen neuen Hochleistungsprodukten hat Muc-Off Hunderte von Stunden in Tests und Entwicklung investiert. Dazu gehörten Kratztests, um zu verstehen, wie stark die Beschichtung Stößen standhalten kann, sowie beschleunigte Waschtests, um den Oberflächenabbau durch eine Reihe von Reinigungslösungen im Laufe der Zeit zu messen. Diese internen Tests wurden durch umfangreiche Praxistests ergänzt, bei denen die Beschichtung auf Dutzenden von Teamfahrrädern der von Muc-Offgesponserten Teams wie INEOS Grenadiers, EF Education-Easypost und Commencal//Muc-Off aufgetragen wurde, die alle unterschiedliche Lackierungen aufweisen. Diese Tests ermöglichten dem Team eine Feinabstimmung der Formel, um ein Produkt zu entwickeln, das maximale Schutzleistung bietet.

"Bei Muc-Off liegt Innovation in unserer DNA, wir streben ständig danach, die Leistung für alle Fahrer zu maximieren, und unser neuer (Si) Ceramic Protection Kit ist unser jüngstes Beispiel dafür. Wir sind begeistert, dass die Fahrer die lang anhaltenden Schutzfunktionen dieser innovativen Formel erleben können. Dies ist der Beginn einer aufregenden Zeit für uns, in der wir unsere technische Serie weiterentwickeln und weiterhin Spitzenleistungen für jeden Fahrer zugänglich machen." Alex Trimnell, CEO von Muc-Off.

Jede (Si) Ceramic Protection Kit enthält alles, was zur Anwendung benötigt wird: 50ml Oberflächenvorbereitungsspray, 15ml Keramikbeschichtung, Mikrofaser Applikatorpad, sowie Luxury Mikrofaser Poliertücher. Die Beschichtung lässt sich schnell und einfach auftragen und eignet sich sowohl für glänzende als auch für matte Oberflächen, von Lacken und Kohlefaser bis hin zu Metallteilen und Vinyl.

Muc-OffIm Einklang mit dem kontinuierlichen Engagement von Muc-Offfür die Umwelt besteht die Verpackung des (Si) Ceramic Protection Kitaus einer Pappschachtel, einer Glasflasche für die Keramikbehandlung und einer PET-Flasche für das Präparat mit klarem Rahmen, die alle recycelbar sind und daher den Project Green Stempel für Nachhaltigkeit tragen.

(Si) Ceramic Protection Kit kostet £55.00 / €65.00 / $69.99 und ist ab sofort (in den USA ab 12. Dezember) ausschließlich unter www.muc-off.com erhältlich .

ALLE ASSETS HIER HERUNTERLADEN

Das gesamte Angebot finden Sie unter: www.muc-off.com.